Internationales Symposium: Cancer Evolution

Veranstaltungsort:

LMU Biocenter, Grosshaderner Str. 2, 82152 Planegg-Martinsried

Veranstaltungsdetails:

Internationales Symposium: Cancer Evolution - Genetic and Epigenetic Evolution of Hematopoietic Neoplasms

Der Münchner Sonderforschungsbereich (SFB) 1243 Genetic and Epigenetic Evolution of Hematopoietic Neoplasms (Cancer Evolution) veranstaltet vom 1.-3. März ein internationales Symposium „Cancer Evolution“.

Herausragende Sprecher aus Europa, UK, Israel und USA werden zu Themen der Grundlagenforschung, der klinischen Forschung und zu Bioinformatik ihr neustes Wissen weitergeben. Das Thema „Cancer Evolution“, wird kompetitiv beforscht und ist auf Grund neuer Technologien und translationaler Forschung, aktueller denn je. Im SFB 1243 sind leitende Wissenschaftler von der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU; Fakultäten für Biologie, Chemie, Medizin, Klinikum Großhadern), aus der Technischen Universität (TUM; Klinikum rechts der Isar, Fakultäten für Medizin und Mathematik) und vom Helmholtz Zentrum München, vertreten.

Anmeldeschluss für das Symposium ist Ende Januar.

Nähere Informationen zur Veranstaltung, Anmeldung und den Sprechern finden Sie im Flyer.