Lesung „Wenn Du geredet hättest, Desdemona“

12.11.2014 [/] 17:00 - 19:00
Veranstaltungsort:

Konferenzraum 3

Klinikum rechts der Isar

Ismaninger Straße 22

Veranstaltungsdetails:

Alumna Angi Schall macht Sie mit berühmten Frauen aus der Weltgeschichte bekannt. Sie liest Auszüge aus "Wenn Du geredet hättest, Desdemona. Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen." von Christine Brückner.

Erfahren Sie, was Christiane von Goethe im Vorzimmer zu Charlotte von Stein gesagt, welche Tischrede Katherina Luther, geborene von Bora, gehalten oder was Desdemona im Schlafgemach des Feldherren Othello gesprochen hätte.

Bei der Lesung nimmt Sie Angi Schall mit hinein in die Geschichten und lässt Sie die jeweiligen Situationen aus dem Blick der Rednerin erleben: ansprechend für Männer und Frauen, beschaulich, witzig, nachdenklich.

Gemeinsam mit dem Alumniclub der Medizin laden wir Sie wieder herzlich zu dieser Lesung ins Klinikum rechts der Isar ein.

Angi Schall war nach ihrer Buchhändlerlehre und einer Schauspielausbildung in Frankfurt 27 Jahre an der TUM beschäftigt und ist seit vielen Jahren als "Vorleserin" aktiv.

Anmeldung:
a href="http://www.alumni.tum.de/tumnet"www.alumni.tum.de/tumnet/a