Covid-19-Lectures: Einblicke in die aktuelle Forschung

Öffentliche Vorlesungsreihe im Live-Stream

In der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, wie zentral die Wissenschaft für viele Bereiche der Gesellschaft ist: Forschende schaffen neues Wissen über das Virus, sie entwickeln Impfstoffe und Behandlungsmöglichkeiten, beraten Politik und Wirtschaft. Führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Technischen Universität München und des Klinikums rechts der Isar geben in einer öffentlichen Online-Vorlesungsreihe "Covid-19-Lectures" Einblicke in ihre aktuelle Forschung zur Pandemie – und beleuchten dabei verschiedene Fachdisziplinen. Die Vorlesungsreihe findet jeweils mittwochs von 18.15 bis 19.50 Uhr statt.

Von der Entdeckung von SARS-CoV-2 zur Impfung

Am 20.01.2021 mit Prof. Ulrike Protzer, Direktorin des Instituts für Virologie am Klinikum rechts der Isar. Thema: "Von der Entdeckung des SARS-Coronavirus-2 zur Impfung".

Livestream auf Youtube

Zoom-Einwahldaten