Erste Absolventin der MFA-Ausbildung am Klinikum

Wir gratulieren herzlich zur erfolgreich absolvierten Ausbildung, liebe Larisa-Elena Lepadatu! Sie ist die erste Absolventin der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) bei uns am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.

Laufbahn am Klinikum rechts der Isar

Larisa-Elena Lepadatu kam 2016 aus ihrem Geburtsland Rumänien nach München und startete im ersten Ausbildungskurs im September 2017 am Klinikum rechts der Isar ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Nach verkürzter Ausbildungszeit beendete sie diese erfolgreich nach nur 2,5 Jahren in der Winterprüfung 2019/2020.
Im Rahmen der MFA-Ausbildung lernte unsere engagierte Auszubildende viele Bereiche des Klinikums kennen. Nun startet sie als ausgelernte Medizinische Fachangestellte in einem von ihr gewählten Fachbereich hier im Klinikum rechts der Isar ihre berufliche Laufbahn.

Larisa-Elana mit der Leitung der praktischen MFA-Ausbildung Andrea Hoffmann

Larisa-Elena Lepadatu mit der Leitung der praktischen MFA-Ausbildung Andrea Hoffmann

Ausbildung in verschiedenen Fachbereichen

In den zahlreichen Ambulanzen unserer Fachkliniken bieten wir die dreijährige Ausbildung als Medizinische Fachangestellte an. Dank des Einsatzes in verschiedenen Bereichen bauen Auszubildende ein sehr vielseitiges Wissensspektrum auf. Die theoretischen Ausbildungsinhalte werden in der Städtischen Berufsschule in der Nähe des Klinikums rechts der Isar vermittelt.

Hier finden Sie nähere Informationen zur MFA-Ausbildung und zum Bewerberverfahren.