Veranstaltungsreihe "Frühe Kindheit im Dialog": Affektregulation und Fütterstörungen

08.05.2018 [/] 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:

Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse e.V., MAP, Müller’sches Volksbad II. Stock, Rosenheimer Str. 1, 81667 München

Veranstaltungsdetails:

Veranstaltungsreihe "Frühe Kindheit im Dialog" für pädagogische Fachkräfte in Kinderkrippen

Affektregulation und Fütterstörungen:

Fütterstörungen bei Babys und schwieriges Essverhalten der größer werdenden Kinder sind nicht nur eine ernste Sorge für die Eltern hinsichtlich eines guten Gedeihens ihres Kindes. An diesem Abend soll, auch anhand einer Falldarstellung, auf Beziehungsprobleme, die der Fütterstörung zugrunde liegen und durch diese intensiviert werden, aufmerksam gemacht werden und darüber diskutiert werden, wie betroffene Kinder und Eltern im Krippenalltag bei einer gelingenden Affektregulierung im Zusammenhang mit Fütterproblemen unterstützt werden können.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung unter:

Tel: 089 / 2715966

Nähere Inforamtionen zur Veranstaltungsreihe und Details zu den einzelnen Events finden sich im Flyer.