Veranstaltungsreihe "Frühe Kindheit im Dialog": Affektregulation in der Gleichaltrigengruppe

12.07.2018 [/] 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:

Alfred Adler Institut für Individualpsychologie e. V., Widenmayerstr. 17, 80538 München

Veranstaltungsdetails:

Veranstaltungsreihe "Frühe Kindheit im Dialog" für pädagogische Fachkräfte in Kinderkrippen

Affektregulation in der Gleichaltrigengruppe:

Krippenkinder, deren Fähigkeiten zur Affektregulation noch von der einfühlsamen Begleitung einer wichtigen Bezugsperson abhängig sind, werden besonders im Umgang mit Gleichaltrigen herausgefordert. An diesem Abend soll diskutiert werden, wie pädagogische Fachkräfte die Kinder in der Gruppe in emotional schwierigen Situationen verstehen und unterstützen können.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung unter:

Tel: 089 / 176091

Nähere Inforamtionen zur Veranstaltungsreihe und Details zu den einzelnen Events finden sich im Flyer.