Mitarbeiter für IT ServiceDesk (w/m/d)

In der Abteilung Informationstechnologie unterstützen wir mit engagierten Teams, innovativen Verfahren und branchenspezifischen Lösungen die vielfältigen Prozesse eines reibungslosen Klinikbetriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Krankenhaus der Digitalisierung. Engagieren auch Sie sich in der Krankenhaus-IT und kommen Sie zu uns als

Mitarbeiter für IT ServiceDesk (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unserer Anwender im First Level Support per Telefon, E-Mail und Fernwartung
  • Erfassung von Incidents und Service Requests (Störungen und Serviceanfragen) sowie Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation im Ticket-System
  • Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests
  • Weiterleitung aufwändigerer Störungen an den 2nd Level Support nach entsprechender Analyse
  • Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität und Unterstützung bei der fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Prozesse
  • Erstellung und Pflege von Benutzerkonten und Gruppen im Benutzermanagement

 

Ihre Perspektive

  • Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die letztendlich dem Patientenwohl dient
  • Zugriff auf neueste Technologien und Verfahren im Umfeld einer Exzellenzuniversität
  • Umfassende Einarbeitung, lebenslanges Lernen sowie Weiterentwicklung innerhalb der IT-Abteilung
  • Freiraum für Eigeninitiative, flache Hierarchien und sympathische Teams
  • Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kulturangebote, Mensa)
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub
  • Arbeiten mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes, Eingruppierung nach Berufserfahrung

 

Ihr Profil

  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik, zum Beispiel als Fachinformatiker, oder bereits entsprechende Erfahrung im IT-Umfeld
  • Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsstärke, freundlicher Umgang und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerke, gern auch (erste) Kenntnisse im SAP
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Windows 10
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache

 

Kontakt

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender. Vorstellkosten können leider nicht erstattet werden.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Uwe Söhner unter (089) 4140-4329 gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe des Kennzeichens ITI-MASD ausschließlich per E-Mail an:

Klinikum rechts der Isar der TU München
Informationstechnologie
Uwe Söhner
Ismaninger Straße 22
81675 München

E-Mail: bewerbung-itatmri.tum.de

 

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