Praktikum am Klinikum rechts der Isar

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Praktikum bei uns! Je nachdem, wo Sie das Praktikum absolvieren möchten, stehen Ihnen verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung:

Praktikum in der Krankenpflege

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Praktikum-Pflegedirektionatmri.tum.de.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zu Praktika, FSJ und BFD.

Praktikum / Famulatur für Medizinstudierende

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung direkt an die gewünschte Klinik bzw. Fachabteilung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zur Famulatur am Klinikum rechts der Isar der TUM.

Internship at TUM Faculty of Medicine

Please contact the department of interest directly in order to inquire for internship possibilities. Please note that you should have a very good command of the German language (at least B1).
More Informations on internships at TUM Faculty of Medicine

Praktika in allen anderen Bereichen des Klinikums

Das Klinikum mit seinen zahlreichen Einsatzstellen und Berufsgruppen bietet unterschiedliche Möglichkeiten für Praktika. Wir prüfen gerne, ob Ihnen eine unserer Einrichtungen zum gewünschten Zeitpunkt eine passende Praktikumsstelle anbieten kann. In der Regel sollten Praktikanten am Klinikum mindestens 16 Jahre alt sein und ein Praktikum sollte mindestens 2 Wochen dauern.
Bewerbungen für Praktika in Medizin / Pflege richten Sie bitte direkt an die Pflegedirektion (s.o.) oder an die jeweilige Klinik / Fachabteilung. Bewerbungen für ein Praktikum in einer bestimmten Klinik / Fachabteilung können Sie gerne direkt an die jeweilige Einrichtung schicken. Andere Bewerbungen richten Sie bitte an praktikumatmri.tum.de (subject: Praktikum) .

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten folgende Informationen enthalten:

• Gewünschter Einsatzort
  • Gewünschte Dauer und Zeitraum des Praktikums
  • Einverständnis, dass wir die Bewerbung anonymisiert in unserer klinikinternen Praktikumsbörse veröffentlichen dürfen