Ein Hauch von Luxus im Klinikum rechts der Isar: Mehrere renovierte Stationen in Betrieb genommen

Ein Hauch von Luxus im Klinikum rechts der Isar: Mehrere renovierte Stationen in Betrieb genommen

Am Klinikum rechts der Isar werden in diesen Tagen drei Stationen nach einer umfassenden Renovierung in Betrieb genommen. Nicht nur die medizinische Ausstattung überzeugt – auch Extras wie eine hochwertig ausgestattete Lounge tragen zum Wohlbefinden der Patienten bei.

Nachdem in den vergangenen Jahren die Augenambulanz renoviert und die OP-Räume der Augenklinik ausgebaut worden waren, stehen nun auch für die beiden Augenstationen komplett neue Räume zur Verfügung. Nach einem vollständigen Umbau passen die Allgemeinstation 3/7 und die Privatstation 3/8 jetzt wieder zum modernen Gesicht der Augenklinik. Um den Patienten mehr Komfort und Service zu bieten, wurden alle Patientenzimmer komplett neu errichtet. Jedes Zimmer ist mit eigenem Bad und WC ausgestattet, jedem Patienten stehen Telefon und eigener Fernseher zur Verfügung. Integriert sind drei ansprechende Wartebereiche und ein Schwesternstützpunkt. Ein Hauch von Luxus umfängt die Patienten insbesondere im geschmackvoll eingerichteten Aufenthaltsbereich der Privatstation 3/8.

Fachübergreifend arbeiten die Mitarbeiter der neuen interdisziplinären Station 1/4: Hier werden Patienten der Unfallchirurgie, der Plastischen Chirurgie und der Gefäßchirurgie betreut. Auch auf dieser Station ist die Ausstattung rundum freundlich und modern: Beispiele dafür sind die großzügigen Nasszellen in jedem Zimmer oder die Multimedia-Flachbildschirme an jedem der 19 Betten.

 

 


Pressekontakt:
Tanja Schmidhofer
Klinikum rechts der Isar
Ismaninger Str. 22 · D-81675 München
Fon 089 . 4140 20 46
Fax 089 . 4140 49 29
tanja.schmidhoferatmri.tum.de

Back to top