Gesunde Bewegung im Alltag - Veranstaltung am 24. April im Klinikum rechts der Isar

„Gesunde Bewegung im Alltag – wie viel bewege ich mich? Leistungsfähigkeit steigern – aber wie?“ Diesen Fragen widmet sich eine Infoveranstaltung im Klinikum rechts der Isar am Dienstag, 24. April, von 17.30 bis 19.00 Uhr. Referent ist Dr. med. Michael Jack. Der Vortrag ist Teil der Reihe „Sprechstunde Lebensstil und Gesundheit“ des Kompetenzzentrums für Komplementärmedizin und Naturheilkunde (KoKoNat) des Klinikums rechts der Isar. Veranstaltungsort ist der Hörsaal Pavillon, Ismaninger Straße 22, Haupteingang Klinikum. Der Eintritt ist frei.

Regelmäßige, wohl dosierte Bewegung steigert Gelassenheit, Lebensfreude und Fitness jedes Menschen. Doch wie viel Bewegung ist optimal und wie integriert man ein gesundes Maß an Bewegung in seinen Alltag?
Wissenschaftlich ist längst belegt, wie wichtig körperliche Aktivität für die Gesundheit und Krankheitsvermeidung ist. Die Vorteile sind dem Großteil der Bevölkerung durchaus bekannt, trotzdem lässt sich die Umsetzung in den Alltag nicht immer einfach bewerkstelligen.
Der Vortrag informiert darüber, welche Bewegungsform zu jedem Einzelnen passt und welche Möglichkeiten jeder hat, seine Gesundheit und Lebenszufriedenheit dauerhaft zu erhalten.

Die Veranstaltungsreihe „Sprechstunde Lebensstil und Gesundheit“ ist Teil des Münchner Lebensstil-Programms, das von Prof. Dieter Melchart und seinen Mitarbeitern am Kompetenzzentrum für Komplementärmedizin und Naturheilkunde (KoKoNat) entwickelt wurde. Mit seinem Konzept des Individuellen Gesundheits-Managements (IGM) richtet es sich an alle, die sich für gesunde Lebensführung und einen bewussten Umgang mit der eigenen Gesundheit interessieren.

Weitere Informationen zum Individuellen Gesundheits-Management:
Im Internet unter www.kokonat.med.tum.de, telefonisch über 089/726697-15 oder per Mail über nhv.ambulanzatlrz.tum.de.