Gesundheitsminister Dr. Marcel Huber zeichnet Prof. Ernst Rummeny als "Botschafter gegen Krebs" aus

Gesundheitsminister Dr. Marcel Huber zeichnet Prof. Ernst Rummeny als "Botschafter gegen Krebs" aus

Um die Bevölkerung noch mehr für das Thema Krebsprävention und Krebsvorsorge zu sensibilisieren, zeichnete Gesundheitsminister Dr. Marcel Huber am 7. November 2011 zum ersten Mal verdiente und prominente Persönlichkeiten aus Medizin, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft aus, die sich im Kampf gegen den Krebs besonders bewährt haben. Wegen ihres persönlichen Einsatzes oder ehrenamtlichen Engagements gegen die heimtückische Krankheit wurden sie zu "Botschaftern gegen den Krebs" ernannt. Sie seien Vorbilder unserer Gesellschaft und gäben dem Kampf gegen den Krebs ein Gesicht.

Bei einem Staatsempfang ernannte der Minister Prof. Ernst J. Rummeny, Direktor des Instituts für Radiologie, zum "Botschafter gegen den Krebs" in der Kategorie Wissenschaft und Forschung.

Prof. Rummeny widme sich mit viel Weitblick und Eifer der Forschung im Bereich der onkologischen Bildgebung, damit kleinste Tumore exakt bestimmt werden können. Dies ermögliche es, den Betroffenen eine individuelle Therapie zuteil werden zu lassen. Sein Weitblick und Forschungseifer machten ihn zu einem "unverzichtbaren Partner im Kampf gegen den Krebs".
 

Back to top