Weihnachtsgeschenk für die Kinderklinik

Mit einem Scheck über 1.000 Euro erfreute das Münchner Hotel Amba die Onkologie der Kinderklinik. Frau Lovric, die Assistentin der Geschäftsführung: „Wir wollten zu Weihnachten etwas Gutes tun und sicher sein, dass das Geld eine sinnvolle Verwendung findet. Hier kommt die Spende direkt krebskranken Kindern zugute.“

Prof. Uta Behrends, die leitende Oberärztin der Kinderonkologie, hat das Weihnachtsgeschenk bereits verplant: „Wir brauchen dringend ein den Hygienevorgaben entsprechendes, abwaschbares Sofa für die Elternecke. Außerdem möchten wir unseren kleinen Patienten Spielzeug-Arztkoffer schenken, mit denen sie ihre Erlebnisse nachspielen und besser verarbeiten können. Auch für den Aufenthaltsraum müssen wir immer wieder einmal neue Spielsachen kaufen.“

Pressekontakt:
Tanja Schmidhofer