11. Drachenbootrennen auf dem Olympiasee

Veranstaltungsort:

Olympiasee München

Veranstaltungsdetails:

11. Drachenbootrennen - "Master of the Olympic Lake"

Am Freitag, 27. Mai 2022 ist es wieder soweit: Dann paddeln Studierende und Mitarbeitende der Technischen Universität München (TUM) und der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München beim 11. Drachenbootrennen auf dem Olympiasee in München um den Titel "Master of the Olympic Lake". Freuen Sie sich auf spannende Studentenrennen zwischen LMU und TUM sowie auf ein Professorenrennen der beiden Münchner Universitäten. Die Rennen starten um 16 Uhr in der Nähe des Theatrons. Jede Studentengruppe, Institut, Lehrstuhl oder Büro der beiden Universitäten kann ein Boot anmelden. Die Boote samt Steuermann werden gestellt und auch Trainingsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Für ein Boot brauchen Sie 16 Paddler und einen Trommler. Die Startgebühr beträgt 600 Euro pro Boot. Studierendengruppen dürfen sich gerne sponsoren lassen. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen!

Weitere Infos finden Sie hier - und hier geht's direkt zur Anmeldung.