ABGESAGT: 2. Forum Gesunde Hochschule: Gesundheit trifft Technik

Boltzmannstraße 15, 85748 Garching

Veranstaltungsdetails:

2. Forum Gesunde Hochschule: Gesundheit trifft Technik

Arbeit ist ein wesentlicher Einflussfaktor auf Gesundheit und Lebensqualität. Die Betriebliche Gesundheitsförderung unter der Initiative TUMgesund zielt darauf ab, gesunde Verhaltensweisen zu fördern, vermeidbare Belastungen am Arbeitsplatz zu erkennen und abzubauen. 2020 werden wieder zahlreiche Vorträge zu Betrieblichen Gesundheitsmanagement und -förderung für Mitarbeiter, Firmen und Gesundheitsakteure mit begleitender Aktionsfläche in der Magistrale unter dem Motto Gesundheit trifft Technik angeboten. Ganztags und insbesondere in den Pausen, haben Sie hier Gelegenheit innovative Projekte und Gesundheitstrends zu erleben. Bewegung, Spaß, die Verbindung zur Technik, doch vor allem das Mitmachen und der gegenseitige Austausch stehen hier im Vordergrund. Zahlreiche Lehrstühle, Institutionen und Firmen, aber auch junge Start-ups sind eingeladen, sich und Ihre Projekte in einer Kurzpräsentation vorzustellen.

Die kurzweilige Mischung aus Vorträgen und Aktionen zum Mitmachen bietet Ihnen eine ideale Plattform sich auszutauschen und sich mit zahlreichen Akteuren im Gesundheitsbereich zu vernetzen.

Alle interessierten Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Eine Übersicht des genauen Programms können Sie dem Flyer entnehmen.