Auftaktveranstaltung: Beste Landpartie - Allgemeinmedizin (BeLa)

25.10.2018 [/] 15:00 - 17:30
Veranstaltungsort:

Klinikum rechts der Isar, Ismaninger Straße 22, 81675 München, Hörsaal A

Veranstaltungsdetails:

Auftaktveranstaltung: Beste Landpartie - Allgemeinmedizin (BeLa)

In Zeiten, in denen immer häufiger vom „Hausärztemangel“ die Rede ist, erscheint der Start der „Besten Landpartie Allgemeinmedizin (BeLA)“ geradezu als Lichtblick. Dieses innovative Ausbildungsprogramm unseres Institutes für Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung wird seit Juli 2018 vom Bayerischen Gesundheitsministerium mit 3,5 Millionen Euro gefördert.

Mit dem stipendiengefördertem BeLA-Programm soll den Medizinstudierenden durch frühe intensive Betreuung und praxisnahe allgemeinmedizinische Ausbildung an der Universität, in den Lehrkrankenhäusern und den Hausarztpraxen der teilnehmenden Regionen eine enge Beziehung zum Fach Allgemeinmedizin und zur ländlichen Region vermittelt werden. Mit dem Beginn des Wintersemesters 2018/2019 können sich die Studierenden in das BeLA-Programm einschreiben und von den Vorteilen dieses neuen Ausbildungsprogramms profitieren, z.B. von dem Stipendium in Höhe von 600€.

Alle Interessierten sind herzlich zur Auftaktveranstaltung eingeladen!

Nähere Informationen zu den einzelnen Gästen und deren Vortragsthemen können Sie dem Flyer entnehmen.