Eröffnung: Foto-Ausstellung mit Bildern von Helena Heilig

05.06.2018 [/] 16:30 - 17:30
Veranstaltungsort:

Klinikum rechts der Isar, Ismaninger Straße 22, 81675 München, Ambulanz der Klinik für Innere Medizin II

Veranstaltungsdetails:

„150 Sekunden Wirklichkeit  3.0“  Camera Obscura Fotografien von Helena Heilig

Seit 2010 arbeitet die Münchner Fotografin Helena Heilig an einer Reihe, in der Bewegung und Zeit eingefangen wird mit einer Camera Obscura. Sie möchte die Schnelllebigkeit unserer heutigen digitalen Zeit dadurch für einen Moment unterbrechen und auch den Betrachter einladen, sich Zeit zu nehmen, zu verweilen und unseren hektischen Alltag durch bewußtes Innehalten ein wenig zu entschleunigen. Die spezielle Camera Obscura-Technik und deren Aufnahmequalität stehen hierbei in einem angenehmen Kontrast zum teilweise hektischen Klinikumsalltag.

Helena Heilig, 1977 in London geboren, studierte Fotografie an der Oxford Brooks University in England. Seit 2002 arbeitet sie als freie Fotografin. Auf der Suche nach Entwicklungsmöglichkeiten und einem Ausgleich zur schnellen, digitalen und kommerziellen Fotografie entdeckte Helena Heilig 2010 die Faszination der Camera Obscura.

Die offizielle Eröffnung der Ausstellung mit Umtrunk soll am Di. 05.06.2018 um 16:30 Uhr für alle Kunst-Interessierte in den Räumen der II. Med Ambulanz stattfinden.