Ausgebucht: Girls Day am TranslaTUM

28.03.2019 [/] 10:00 - 15:00
Veranstaltungsort:

Klinikum rechts der Isar, Zentralinstitut für translationale Krebsforschung der Technischen Universität München (TranslaTUM), Einsteinstr. 25

Veranstaltungsdetails:

Girls Day am TranslaTUM: Werde Wissenschaftler*in in einer universitären Forschungseinrichtung!

Du interessierst Dich für Forschung und möchtest wissen, welche Methoden in der Krebsforschung angewandt werden? Du möchtest die Arbeit im Labor kennenlernen und Dich auch selbst einmal wissenschaftlich betätigen? Bei uns bekommst Du die Möglichkeit dazu!

Am Zentralinstitut für translationale Krebsforschung mit der Technischen Universität München (TranslaTUM) auf dem Campus des Klinikum rechts der Isar beschäftigen sich 12 Forschungsgruppen mit verschiedenen Aspekten der Krebsforschung. Die Forschungsthemen sind vielfältig und reichen von der Tumorentstehung bis hin zu Bildgebungsverfahren und Therapieansätzen.

In kleinen Gruppen könnt Ihr in die Arbeit verschiedener Forschungsgruppen hineinschnuppern, Fragen stellen und auch einmal selbst den Blick durch das Mikroskop wagen oder Proben pipettieren.

Wir freuen uns auf Euch!

DAS ANGEBOT IST BEREITS AUSGEBUCHT

Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Initiative des TranslaTUM mit dem SFBs 824/1321/1335.

Kontakt bei Fragen: 089 4140 4574