Interdisziplinäres Allergiesymposium Covid-19: United Airways reloaded?

03.07.2021 [/] 09:00 - 13:15
Referent:
  • Prof. Dr. Barbara Wollenberg, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
  • PD Dr. med. Adam Chaker, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
  • Prof. Dr. Jeroen Buters, Technische Universität München
  • Prof. Dr. Dr. Claus Bachert, Universität Gent, Belgien
  • Lisa Pechtold, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
  • Dr. Ulrike Förster, Charité Berlin
  • Dr. Bernhard Junge-Hülsing, Starnberg
  • Dr. Andreas Roth, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Veranstaltungsort:
Hybrid-Veranstaltung

1) Hörsaal Pavillon
Klinikum rechts der Isar
Ismaninger Straße 22

2) Online-Event (Zoom)

Veranstalter:
Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
Veranstaltungsdetails:

Interdisziplinäres Allergiesymposion gemeinsam mit dem Cluster Allergie und Immunität (CAI) und dem Comprehensive Allergy Center der Technischen Universität München.

Wie betrifft Covid19 Allergiker*innen, wie gehen wir mit den neuen Biologicals um, wie beraten wir unsere Patient*innen im Alltag in Bezug auf Virusinfektionen, Allergien, chronische Atemwegserkrankungen?
Eine solide best practice in der Allergologie und Immunologie der oberen Atemwege war nie wichtiger als in diesen Tagen. DiskutierenSie mit, wir laden Sie herzlich hierzu ein.

Zielgruppe
Kolleginnen und Kollegen in Weiterbildung oder Niederlassung, aus Pädiatrie, Dermatologie, Pneumologie, Allgemeinmedizin und natürlich aus der HNO – Einsteiger und Fortgeschrittene.

Die Fortbildung wird von der Bayerischen Landesärztekammer zertifiziert.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir bitten um rechtzeitige Voranmeldung bis zum 30.06.2021 unter
Mail: hnoatmri.tum.de
Info: Frau Himmelstoß Tel: 089 4140-2370

Die Fortbildung wird von der Bayerischen Landesärztekammer zertifiziert.