Kongress: Highlights 2019 vom amerikanischen Krebskongress

Klinikum rechts der Isar, Ismaninger Straße 22, 81675 München, Hörsaal A

Veranstaltungsdetails:

Kongress: Highlights 2019 vom amerikanischen Krebskongress

Die alljährlich im Juni stattfindende Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) ist das weltweit größte Forum zur Präsentation und Diskussion klinisch-wissenschaftlicher Entwicklungen im Bereich Onkologie. Mindestens 30.000 Teilnehmer, ein straffes fünftägiges Kongressprogramm, etwa 2000 Poster und Präsentationen sowie Educational Symposia zu allen wichtigen Themen: die Liste der Superlative bei diesem amerikanischen Krebskongress ist lang. Angesichts dieser Informationsfülle ist es manchmal nicht einfach, den Blick für das Wesentliche zu behalten und gerade die Entwicklungen zu verfolgen, die klinisch relevant sind und Auswirkungen auf die tägliche Arbeit haben.

Das Comprehensive Cancer Center München präsentiert deshalb auch in diesem Jahr die Highlights vom amerikanischen Krebskongress. Das Ziel der Veranstaltung besteht vorrangig darin, diejenigen Informationen vom Kongress in Chicago zu referieren und zu diskutieren, die unser Handeln in Klinik und Praxis verändern werden.

Referenten und Vorsitzende dieses Symposiums sind Experten vom Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität und vom Klinikum der Universität München, also den beiden universitären Institutionen, die ihre onkologische Expertise im CCC München gebündelt haben.

Anmeldung bei:
Ludger Wahlers
Mail: L.WahlersatLukon.de

Online-Anmeldung unter: https://onko-highlights.de/anmeldung/

Das gesamte Veranstaltungsprogramm mit allen Referenten finden Sie hier.