Medizinhistorische und medizinethische Veranstaltungsreihe: Ausstellungsexkursion "Radiologie im Nationalsozialismus"

15.06.2018 [/] 14:00 - 19:00
Referent:

Ausstellungsführung durch Dr. Alois Unterkircher, Leiter der Sammlung

Veranstaltungsort:

Deutsches Medizinhistorisches Museum Ingolstadt

Veranstaltungsdetails:

Medizinhistorische und medizinethische Veranstaltungsreihe im Sommersemester 2018

Das Institut für Geschichte und Ethik der Medizin der TUM bietet im Sommersemester 2018 erneut eine medizinethische und medizinhistorische Veranstaltungsreihe an. Schwerpunkt der ersten drei Veranstaltungen ist die Stigmatisierung von kranken Menschen in unterschiedlichen historischen Kontexten.

Exkursion nach Ingolstadt zu der Ausstellung: Radiologie im Nationalsozialismus

Gemeinsame Hinfahrt ab München Hbf. um 14:00 Uhr, Rückkehr um 19:00 Uhr.

Max. 15 TeilnehmerInnen. Für Studierende der TUM ist die Teilnahme kostenfrei; für externe TeilnehmerInnen wird ein Unkostenbeitrag für die Bahnfahrt und Ausstellungsführung erhoben (ca. 15 EUR, je nach Teilnehmerzahl).

Für diese Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich unter: Tel. 089 4140 4041 oder adina.von-malmattum.de (subject: Anmeldung%20Exkursion%20zur%20Ausstellung)

Den Flyer zur Veranstaltungsreihe mit detaillierten Informationen finden Sie hier.