Münchner Studienzentrum: ICH/GCP Grundlagenkurs für das gesamte Studienpersonal - 5. Grundlagenkurs gem. AMG

04.07.2019 [/] 08:30 - 17:00
Veranstaltungsort:

Klinikum rechts der Isar

Veranstaltungsdetails:

Fortbildungsprogramm Münchner Studienzentrum: ICH/GCP Grundlagenkurs für das gesamte Studienpersonal  - 5. Grundlagenkurs gem. AMG

Qualifiziertes Studienpersonal ist die Grundvoraussetzung für die ICH/GCP konforme Durchführung klinischer Studien. Das Münchner Studienzentrum leistet mit seinem Fortbildungsprogramm 2019 einen wesentlichen Beitrag dazu. Das Kursangebot richtet sich an approbierte Ärzte, die als Prüfer, Stellvertreter oder Mitglieder der Prüfgruppe arbeiten sowie an nichtärztliche Mitglieder der Prüfgruppe, wie Projektkoordinatoren und Studienassistenten. Das Münchner Studienzentrum schult neben den ethischen und rechtlichen Grundlagen auch alle praxisrelevanten Aspekte der Planung, Organisation und Umsetzung einer klinischen Studie.

Kursgebühr intern € 300,- (für Teilnehmer der TUM/LMU)
Kursgebühr extern € 410,-

Anmeldung:
christiane.roder-krollatmri.tum.de
Die Anmeldung für die jeweiligen Kurse ist verbindlich.

Das gesamte Programm des Münchner Studienzentrums im 2. Halbjahr 2019 finden Sie hier.