23.09.2019 - 22.11.2019 [/] 09:00 - 17:00

Block II: Freiburg
Block III: München

Veranstaltungsdetails:

Fortbildungsprogramm Münchner Studienzentrum: Projektkoordinatoren/Studienassistenten - Weiterbildung zur kompetenten Studienassistenz

Qualifiziertes Studienpersonal ist die Grundvoraussetzung für die ICH/GCP konforme Durchführung klinischer Studien. Das Münchner Studienzentrum leistet mit seinem Fortbildungsprogramm 2019 einen wesentlichen Beitrag dazu. Das Kursangebot richtet sich an approbierte Ärzte, die als Prüfer, Stellvertreter oder Mitglieder der Prüfgruppe arbeiten sowie an nichtärztliche Mitglieder der Prüfgruppe, wie Projektkoordinatoren und Studienassistenten. Das Münchner Studienzentrum schult neben den ethischen und rechtlichen Grundlagen auch alle praxisrelevanten Aspekte der Planung, Organisation und Umsetzung einer klinischen Studie.

Der Kurs findet in drei Blöcken an unterschiedlichen Orten statt.

Block I: 23. bis 27.09.2019 (Heidelberg)
Block II: 21. bis 25.10.2019 (Freiburg)
Block III : 18. bis 22.11.2019 (München)

Kursgebühr € 2.950,--

Anmeldung und Information unter diesem Link.

Das gesamte Programm des Münchner Studienzentrums im 2. Halbjahr 2019 finden Sie hier.