Öffentliche Onlinevorlesung "Covid-19 Lectures": Auswirkungen der Pandemie auf unterschiedliche Wirtschaftszweige (KMU)

16.06.2021 [/] 18:15 - 19:45
Referent:

Prof. Dr. Gunther Friedl, Dekan der TUM School of Management

Veranstaltungsort:

Online-Vorlesungsreihe, Livestream auf YouTube

Veranstaltungsdetails:

Führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Universitätsklinikums rechts der Isar und der Technischen Universität München (TUM) geben mit der zweiten Auflage der Vorlesungsreihe "Covid-19 Lectures" bis Mitte Juli 2021 Einblicke in ihre aktuelle Forschung zur Pandemie – und beleuchten dabei verschiedene Fachdisziplinen.
Neben medizinischen Themen rund um die Impfung, die Rolle des Immunsystems, mögliche neue antivirale Therapien, die Auswirkungen von Covid-19 auf das Nervensystem und die Frage, was die Haut über die Erkrankung verrät, beleuchtet die Vorlesungsreihe gesellschaftliche, ethische und wirtschaftliche Aspekte der Pandemie. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Marion Kiechle, Direktorin der Frauenklinik des Klinikums rechts der Isar und Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst a.D.

Die Online-Vorlesungen finden auf Deutsch statt und sind zusätzlich im Livestream bei YouTube zugänglich. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können per Chat Fragen zu stellen. Alle Einzelheiten und die aktuellsten Informationen zum Programm finden Sie hier und unter: https://wiki.tum.de/display/COVID19Lectures.