Online-Q&A-Session zum Tag der Seltenen Erkrankungen

27.02.2021 [/] 09:15 - 12:30
Veranstaltungsort:

Veranstaltungsdetails:

Die ARVC-Selbshilfe e.V. bietet eine Online-Q&A-Session zum Tag der Seltenen Erkrankungen. ARVC ist eine seltene genetische Herzkrankheit. Experten beantworten in halbstündigen Zeitfenstern Ihre Fragen zu speziellen Themen.

09:15 Begrüßung, Warm-Up                    Ruth Biller

09:30 ARVC und Covid-19                         Prof. Dr. Stefan Kääb

10:00 ARVC und Therapie & Lifestyle    Prof. Dr. Eric Schulze-Bahr, Prof. Dr. Matthias Paul

10:30 ARVC und Genetik                           Prof. Dr. Hendrik Milting

11:00 ARVC und Forschung                      Prof. Dr. Brenda Gerull

11:30 ARVC und ICDs/Devices                 Dr. Eimo Martens

12:00 ARVC und MRT                                Prof. Dr. Jeanette Schulz-Menger

12:30 Verabschiedung                               Ruth Biller

Jede Einheit dauert genau eine halbe Stunde. Es werden nur Fragen zum jeweiligen Thema angenommen. Sie können Ihre Fragen vorab zusenden: infoatarvc-selbsthilfe.org
Während der Veranstaltung können Sie Fragen live oder im Chat stellen. Bitte wählen Sie sich nur einmal ein. Sollten Sie sich zwischendurch ausklinken wollen, schalten Sie bitte Ihre Kamera und Ihr Mikrofon aus und lassen Zoom weiterlaufen bis zum nächsten Themenkomplex, an dem Sie teilnehmen möchten.

Die Zoom-Einwahldaten erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung. Hierfür melden Sie sich bitte im Mailverteiler von ARVC-Selbsthilfe e.V. an.

Weitere Details zu den Referenten und dem genauen Ablauf entnehmen Sie bitte dem angehängten Programm.