Pädiatrie-Symposium zum 150-jährigen Bestehen der TUM: Von Säuglingssterblichkeit zu kurativer Medizin

22.09.2018 [/] 09:00 - 13:00
Veranstaltungsort:

Hörsaal Kinderklinik München-Schwabing

Veranstaltungsdetails:

Pädiatrie-Symposium zum 150-jährigen Bestehen der TUM

150 Jahre Kinderheilkunde: Von Säuglingssterblichkeit zu kurativer Medizin

Kinder- und Jugendmediziner der TUM stellen in Übersichtsvorträgen die bahnbrechenden wissenschaftlichen und klinischen Entwicklungen ihres Fachgebiets vor. Im Anschluss wird bei einer Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Politik und Klinik sowie mit betroffenen Eltern über die Folgen der Ökonomisierung der Medizin diskutiert, von der im besonderen Maße die Universitätskinderkliniken betroffen sind. Welche Veränderungen sind notwendig, um exzellente medizinische Versorgung kindgerecht auch in Zukunft zu gewährleisten?

Nähere Informationen zu den Referenten und deren Vorträgen finden Sie im Veranstaltungsflyer.