Veranstaltungsreihe "Frühe Kindheit im Dialog": Affektregulation in Trennungssituationen

18.10.2018 [/] 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:

Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie e.V., Schwanthalerstr. 106, 80339 München

Veranstaltungsdetails:

Veranstaltungsreihe "Frühe Kindheit im Dialog" für pädagogische Fachkräfte in Kinderkrippen

Affektregulation in Trennungssituationen:

Trennungserfahrungen und Abschiednehmen gehören ab der Geburt zu den frühesten und schmerzlichsten menschlichen Konflikten. Wie können BezugsbetreuerInnen gemeinsam mit den Eltern diese schwierige Situation bewältigen und die Kinder in ihrer Affektregulation unterstützen? Was ist gemeint mit „Affektregulation“. Darüber soll sich an diesem Abend ausgetauscht werden.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung unter:

Tel: 089 / 5024276

Nähere Inforamtionen zur Veranstaltungsreihe und Details zu den einzelnen Events finden sich im Flyer.