1. TUM Nachhaltigkeitstag

• Prof. Dr. Alwine Mohnen, Lehrstuhl für Unternehmensführung
  • Jakob Bitner, CEO und Co-Founder von VoltStorage
  • Prof. Dr. med. Clarissa Prazeres da Costa, Center for Global Health
  • Prof. Dr. Thomas Hamacher, Lehrstuhl für Erneuerbare und Nachhaltige Energiesysteme
  • Prof. Dr.-Ing Werner Lang, Lehrstuhl für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen
  • Prof. Dr. Magnus Fröhling, Professur Circular Economy
  • Prof. Dr. Miranda Schreurs, Lehrstuhl für Umwelt- und Klimapolitik
  • Prof. Dr. Thomas Knoke, Professur für Waldinventur und nachhaltige Nutzung

Begrüßung durch Prof. Dr. med. Stephanie E. Combs, Dekanin der Fakultät für Medizin der TUM

Veranstaltungsort:

Live-Übertragung in das Auditorium des TranslaTUM
Klinikum recht der Isar der TUM

Veranstaltungsdetails:

Was bedeutet Nachhaltigkeit (engl: sustainability) für uns als Gesellschaft? Welchen Beitrag kann die Technische Universität München dazu liefern und welche Ideen haben wir, um mehr Nachhaltigkeit zu erreichen?

Diese und noch mehr Fragen werden am 27. Oktober beantwortet: Am 1. Nachhaltigkeitstag der TUM stellt der Präsident Prof. Dr. Thomas F. Hofmann, die TUM Sustainable Futures Strategy 2030 zum ersten Mal öffentlich vor. Zur Live-Übertragung ins TranslaTUM laden wir alle Interessierten ein. Nutzen Sie den Tag um sich inspirieren zu lassen und sich zu vernetzen.

Nachhaltigkeit ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Daher kommen neben hochkarätigen Speakern aus der Wissenschaft auch renommierte Experten aus Politik und Wirtschaft zu Wort wie Bundesbildungsministern Bettina Stark-Watzinger, Münchens zweite Bürgermeisterin Katrin Habenschaden und Dr. Thomas Becker von der BMW Group.

Einlass ist ab 9:45 Uhr, die Begrüßung erfolgt durch Prof. Dr. med. Stephanie E. Combs, der neuen Dekanin der Fakultät für Medizin der TUM. Die eigentliche Übertragung beginnt um 10:00 Uhr. Im Anschluss besteht genügend Zeit für Diskussionen und Netzwerken.

Weitere Informationen zum Programm