Pflegepädagoge (m/w/d) - Berufsfachschule für OTA / ATA

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

Pflegepädagoge (m/w/d) - Berufsfachschule für OTA / ATA

Voll- und Teilzeit | Pflegedirektion | Bildungszentrum | BFS

Ihre Aufgaben:

Als Pädagoge*in der Berufsfachschule tragen Sie dazu bei, dass Ausbildung und lebenslanges Lernen unseren Auszubildenden ermöglicht wird. Sie tragen somit als Experte*in dazu bei, dass unseren Lernenden eine professionelle Ausbildung ermöglicht werden kann und unsere Patient*innen kompetent und nach den neusten wissenschaftlichen Standards versorgt werden können.

• Organisatorische und pädagogische Leitung einer Klasse
  • Aktive Mitgestaltung und Umsetzung pädagogischer Inhalte und strategischer Konzepte im Rahmen der Curriculumsarbeit
  • Entwicklung und Implementierung von digitalen/virtuellen Lernkonzepten
  • Unterstützung bei der Praxiseinsatzplanung
  • Vorbereitung sowie Durchführung der Abschlussprüfungen
  • Unterrichtstätigkeit u.a. in Anatomie/Physiologie und Krankheitslehre in Präsenz-/ Distanzunterricht
  • Unterstützung bei der Sicherung der Ausbildungsqualität
  • Durchführung von Praxisbegleitungen im Rahmen der Klassenleitung

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in / als Operationstechnische*r Assistent*in bzw. Anästhesietechnische*r Assistent*in
  • Erfolgreich abgeschlossenes oder bereits begonnenes Bachelorstudium Medizin-,  Berufs- oder Pflegepädagogikstudium oder ein gleichwertiges Studium sowie ein abgeschlossenes Medizin-, Berufs- oder Pflegepädagogikstudium auf Masterniveau oder die Bereitschaft dieses bis 2028 zu absolvieren
  • Oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung für den Operationsdienst bzw. Intensiv-/Anästhesiedienst (DKG)
  • Praktische Erfahrung in den Funktionsbereichen OP und Anästhesie ist wünschenswert
  • Pädagogische und fachliche Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Bildungskonzepte
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz, Interesse an Teamarbeit und Freude am Kontakt mit Auszubildenden
  • Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Lernmanagementsystemen, vertiefte Kenntnisse in PowerPoint sowie Erfahrungen im Umgang mit Videokonferenztools (z. B. Webex) sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

• Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI.
  • Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und Angebote zur Kinderbetreuung.
  • Mitarbeitervergünstigungen z. B. durch Rabatte, Mensa, Sport- und Kulturangebote
  • Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt: Frau Barbara Stocker 089/4140-7376

Frau Ivonne Mohr 089/4140-2764

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

• der Kennziffer PDD-24-091,
  • Ihrer Gehaltsvorstellung und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

Pflegedirektion
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Ismaninger Straße 22

E-Mail: Jobs-PDDatmri.tum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.