IZAR meets bagnae Symposium 2023

06.09.2023 [/] 18:00 - 20:15
Referent:
  • Prof. Dr. med. Christoph Spinner, Oberarzt, Leiter Stabsstelle Medizin und Strategie in der Ärztlichen Direktion und Chief Medical Information Officer (CMIO), Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
  • Dr. Anton Pozniak, Kobler Clinic, Chelsea and Westminster Hospital London, LSHTM
  • Dr. med. sci. Florian Voit, Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
  • PD Dr. med. Sebastian Noe, Stellvertretende Ärztliche Leitung MVZ München am Goetheplatz
Veranstaltungsort:

TranslaTUM, Johannes B. Ortner Forum / Auditorium (Einsteinstraße 25, Bau 522, 81675 München)

Veranstalter:
HIV-Zentrum am Klinikum rechts der Isar (IZAR)
Veranstaltungsdetails:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die HIV-Infektion ist heute zu einer sehr gut behandelbaren Erkrankung geworden. Durch die moderne und effektive antiretrovirale Therapie ist ein normales Leben mit HIV längst erreichbar geworden – wenn auch die Heilung noch nicht absehbar ist.

Trotz oder gerade durch die normalisierte Lebenserwartung sind Menschen mit HIV und Ihre Behandlerinnen und Behandler mit neuen Herausforderungen konfrontiert: So spielen metabolische Veränderungen und Gewichtszunahme heute im klinischen Alltag eine wesentliche Rolle. Wir laden Sie ein, mit zwei international renommierten Experten, als besonderer Gast Dr. Anton Pozniak aus London, über das Thema Metabolismus und Gewichtsveränderungen im Kontext HIV zu lernen und zu diskutieren und freuen uns über Ihre Teilnahme!

Im Rahmen des gesamten Symposiums, das wir mit der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärztinnen und Ärzte in der HIV Versorgung ausrichten dürfen liegt uns ein Austausch im Sinne eines Workshops sehr am Herzen! Seien Sie dabei, wir
freuen uns auf Sie!

Ihr Prof. Dr. Christoph D. Spinner und das IZAR und bagnae Team!

Fortbildungs-Punkte bei der Bayerischen Landesärztekammer und Akademie Infektionsmedizin sind beantragt. Das vollständige Programm und weitere Informationen finden Sie unten.