Institut für

Tel: 089 / 4140 - 4374
E-Mail: roland.radattum.de

Über uns

Wir untersuchen die molekularen Prozesse, die der Krebsentstehung und ihrer metastatischen Ausbreitung zugrunde liegen. Unser übergeordnetes Ziel ist es, die biologischen Grundlagen von Krebs besser zu verstehen, um die Krebstherapie voranzutreiben. Schwerpunkte sind die Entdeckung von Genen, die Analyse der Genfunktion und die Signalübertragung bei Krebs. Wir entwickeln genetische Tools in Zellen und Modellorganismen und kombinieren genome-scale Screening, Sequenzierung, Bioinformatik und Molekularbiologie, um Fragen der Grundlagen- und Translationsforschung zu beantworten.