Zuweiserveranstaltung - Virtuelles Orthopädie-Panel: Moderne und individuelle Knieendoprothetik

12.10.2022 [/] 18:30 - 20:00
Referent:

Univ.-Prof. Dr. med. Dipl.-Kfm. Rüdiger von Eisenhart-Rothe
Direktor der Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie am Universitätsklinikum rechts der Isar und Leiter des EndoProthetikZentrums EndoTUM

PD Dr. Florian Pohlig, MHBA
Leitender Oberarzt, Bereichsleiter Endoprothetik der Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie am Universitätsklinikum rechts der Isar.

Veranstaltungsort:

online (Anmeldung nur für Fall-Vorstellungen sowie für den Erhalt von CME-Punkten erforderlich, siehe Programmflyer unten)

Veranstalter:
Orthopädie
Veranstaltungsdetails:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie ein mit uns über modernste und innovative Konzepte der endoprothetischen Versorgung zu diskutieren. Dazu möchten wir Ihnen am 12. Oktober unsere patientenindividuellen Therapieverfahren bei Erkrankungen des Kniegelenks vorstellen. Außerdem werden wir Ihnen in einem Video die roboter-assistierte Implantation einer Knieendoprothese mit patienten-individuellem Alignment demonstrieren. Unser Fokus soll aber nicht nur auf der fachlichen Diskussion liegen, sondern vor allem auch dem Ausbau der Kommunikation zwischen niedergelassenem und klinischem Bereich dienen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie am 12. Oktober die Zeit finden, gemeinsam mit uns in den Dialog zu gehen. Deshalb laden wir Sie auch gerne dazu ein, interessante, unklare oder strittige Fälle zum Thema Knieendoprothetik in die gemeinsame Diskussion einzubringen. Für eine bessere Koordination bitten wir um eine vorherige Anmeldung dieser Fälle bis zum 7. Oktober. Das Prozedere zur Fallübermittlung entnehmen Sie bitte dem Programmflyer unten.

Falls Sie keinen eigenen Fall vorstellen wollen, ist grundsätzlich keine Anmeldung erforderlich. Sie können dann den QR-Code im Programmflyer unten scannen oder dem Zugangslink folgen, den Sie unter diesem Veranstaltungslink finden.

Die Veranstaltung wird von der Bayrischen Ärztekammer mit 2 CME-Punkten zertifiziert. Um CME-Punkte zu erhalten, ist allerdings eine Anmeldung bis zum 11. Oktober nötig - unter Angabe Ihres Namens, des Praxisnamens und Ihrer E-Mail - bitte an:
E-Mail: orthoatmri.tum.de
Telefon: (089) 4140-2271