Mädchen machen Technik!

Auch in den diesjährigen Sommerferien fand am Klinikum wieder ein Projekt im Rahmen von 'Mädchen machen Technik' (zukünftig: 'MINT-Erlebnis an der Uni') statt. Bei diesem Ferienprogramm der Technischen Universität München an bayerischen Hoschschulen und Forschungseinrichtungen hatten Schülerinnen in mehrtägigen Projekten die Möglichkeit, selbst als Wissenschaftlerin, Forscherin oder Ingenieurin tätig zu werden und dabei viele interessante Experimente durchzuführen. Gemeinsam mit anderen Mädchen tauchten sie ein in die Welt der Naturwissenschaft und Technik und erfuhren, wie spannend und abwechslungsreich diese ist. Hochschullehrer*innen und Studierende von TUM und MRI unterstützten und begleiteten sie dabei.

Das Praktikantinnen-Programm fand im und auf Initiative des TranslaTUMs statt.

(Für Untertitel auf das "CC"-Symbol im Player klicken)

MINT-Erlebnis an der Uni
Ferienprogramm der Technischen Universität München
an bayerischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen