IT-Support-Spezialist (m/w/d) digitaler Arbeitsplatz / EDV-Support

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

 IT-Support-Spezialist (m/w/d) digitaler Arbeitsplatz / EDV-Support

 

Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Informationstechnologie

 

Ihre Aufgaben:

Im Team digitaler Arbeitsplatz betrieben und gestalten Sie maßgeblich die Arbeitsumgebung unserer Kolleg*innen in allen Bereichen des Universitätsklinikums und sichern die Grundlage universitärer Medizin, Forschung und Lehre. Sie entwickeln, definieren und sichern mit einem multiprofessionellen Team (IT-)Arbeitsumgebungen und tragen damit direkt zum Wohl unserer Patient*innen bei. Sie nehmen Service-Anfragen und Störungen entgegen bzw. erhalten Aufträge von Kollegen aus dem Service-Desk und sind vor Ort in unserem Haus unterwegs und finden idealerweise sofort eine passende Lösung. Das Team ist Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie (IT) mit etwa 85 Kolleg*innen.

  • Sie leisten Anwenderunterstützung und Störungsbehebung im First-(1st)-Level-Support Vor-Ort, per Telefon und Fernwartung
  • Sie arbeiten eng zusammen mit den Kollegen*innen aus dem Service-Desk und unterstützen diese Tatkräftig vor Ort in unserer Klinik und unseren Forschungsbereichen.
  • Sie beteiligen sich in Projekten rund um den digitalen Arbeitsplatz (bspw. Einführung Microsoft 365) und sind die Schnittstelle zu unseren Anwender*innen
  • Sie unterstützen bei der stetigen Anpassung und Verbesserung der digitalen Arbeitsumgebung an die Bedürfnisse unserer vielfältigen Vor-Ort-Arbeitsumgebungen
  • Sie unterstützen bei der bedarfsgerechten Ausstattung der Arbeitsplätze mit Informationstechnik (PCs, Tablets, Smartphones, Drucker, Kartenterminals etc.) und liefern diese aus und setzen diese instand
  • Sie unterstützen beim IT-Onboarding von Anwender*innen

 

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows 10 & 11, Microsoft 365, Active Directory, Office) sowie PC-Hardware, Smartphones, Tablets und Druckern
  • Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein teamorientiertes Handeln zeichnen Sie aus.
  • Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.
  • Grundkenntnisse in ITIL und Matrix42-Suite sind von Vorteil.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI.
  • Work-Life-Balance im Rahmen einer 19,25 - 38,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und Angebote zur Kinderbetreuung.
  • Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Kontakt: Markus Maryschok | 089 / 4140 – 6791 | Geschäftsbereichsleitung IT (komm.)

 

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

  • der Kennziffer 24_04_013,
  • Ihrer Gehaltsvorstellung und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

 

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Geschäftsbereich Informationstechnologie
81664 München

E-Mail: leitung.itatmri.tum.de

 

 

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden

 

 

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