IT – Support - Spezialist (w/m/d) / EDV-Support

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

IT – Support - Spezialist (w/m/d) / EDV-Support

Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Informationstechnologie

Ihre Aufgaben:

Das Team Service und Support ist unsere zentrale Anlaufstelle für Kliniken, Verwaltung und Forschung. Dort nehmen Sie Störungen und Service-Anfragen qualifiziert entgegen und finden idealerweise sofort die passende Lösung. Das Team ist Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie (IT) mit etwa 80 Kolleg*innen.

• Sie leisten Anwenderunterstützung im First (1st) und Second Level (2nd) Support per Telefon, E-Mail und Fernwartung.
  • Sie qualifizieren eingehende Anfragen und übernehmen administrative Aufgaben.
  • Sie analysieren Probleme und führen diese einem Lösungsweg zu.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und wirken bei der Erstellung von Materialien zur Unterstützung unserer Anwender*innen mit.
  • Sie unterstützen beim IT-Onboarding von Anwender*innen.

Ihr Profil:

• Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows 10 & 11, Microsoft 365, Active Directory, Office).
  • Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein teamorientiertes Handeln zeichnen Sie aus.
  • Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.
  • Grundkenntnisse in ITIL, Matrix42-Suite oder Klinischen Arbeitsplatzsystemen sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

• Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, bei der Sie maßgeblich zur Verbesserung der Patientenversorgung beitragen können.
  • Sie können sich persönlich und fachlich weiterentwickeln, indem Sie ein breites Aufgabenspektrum übernehmen und an Fortbildungen teilnehmen, die Ihren Karriereweg unterstützen.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit die eng und interdisziplinär mit anderen Abteilungen des MRI zusammenarbeitet, um effektive Lösungen zu entwickeln.
  • Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr, gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Job-Ticket-Vergünstigungen.
  • Bei uns haben Sie die Sicherheit einer langfristigen und zukunftssicheren Beschäftigung mit vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L und attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, um Ihre Kariere bei uns zu unterstützen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt: Markus Maryschok | 089 / 4140 – 6791 | Geschäftsbereichsleitung IT (komm.)

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

• der Kennziffer 24_02_053,
  • Ihrer Gehaltsvorstellung und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Geschäftsbereich IT
Markus Maryschok
Ismaninger Straße 22

E-Mail: leitung.itatmri.tum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.