IT-Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Technologien Server & Cloud

Klinikumd rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

IT-Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Technologien Server & Cloud

Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Informationstechnologie

Ihre Aufgaben:

Im Team Server, Speicher, Netzwerke entwickeln, definieren und betrieben Sie zusammen mit Ihren Kollegen das zentrale Rückgrat unserer Microsoft-basierten Netzwerkumgebung. Sie tragen mit einem reibungslosen Betrieb und innovativen Lösungen damit direkt zum Wohl unserer Patient*innen bei. Das Team ist Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie (IT) mit etwa 85 Kolleg*innen.

• Sie sicheren den effizienten und reibungslosen Betrieb unser Microsoft-Server-Landschaft mit Active Directory sowie Entra ID (Azure Active Directory), Exchange-Server und RDS-Farm
  • Sie administrieren unsere Microsoft-365-Umegbung und gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Implementierung in unsere Infrastruktur
  • Sie übernehmen nach Bedarf Aufgaben und Teilprojekte im Rahmen von IT-Infrastrukturprojekten

Ihr Profil:

• Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie verfügen über fundierte praktische Kenntnisse von Server und Cloud-Technologien (Active Directory, Microsoft Server Betriebssysteme, Gruppenrichtlinien, Automatisierung. etc.)
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Powershell, gepaart mit einem fundierten Verständnis für Cloud-Dienste (Microsoft 365 und Microsot Azure) sowie Public-Key-Infrastrukturen (PKI) gehören ebenfalls zu Ihrem Portfolio.
  • Die Begleitung von Software-Einführungen und Beschaffungen aus Infrastruktursicht ist für Sie Routine.
  • Kenntnisse in Microsoft Remote-Dekstop-Services (RDS) sind von Vorteil.
  • Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.
  • Grundkenntnisse in ITIL und Matrix42-Suite sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

• Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI.
  • Work-Life-Balance im Rahmen einer 19,25 - 38,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und Angebote zur Kinderbetreuung.
  • Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt: Markus Maryschok | 089 / 4140 – 6791 | Geschäftsbereichsleitung IT (komm.)

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

• der Kennziffer 24_04_012,
  • Ihrer Gehaltsvorstellung und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Geschäftsbereich Informationstechnologie

E-Mail: leitung.itatmri.tum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.