SAP-Reporting-Spezialist/ FIORI-Analyst (w/m/d)

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

SAP-Reporting-Spezialist/ FIORI-Analyst (w/m/d)

Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Informationstechnologie

Ihre Aufgaben:

Die Abteilung Applikation Administraion ist der Buisness-Partner für die zentralen administrativen Geschäftsbereiche des Klinikums rechts der Isar.

Die Abteilung ist mit 9 Kollegen Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie mit ca. 85 Mitarbeitern. Sie betreibt 3 zentrale SAP-Systeme des Klinikums, wobei das ERP-System seit November 2022 auf S/4 HANA läuft. Die Potentiale der FIORI-Anwendungen sollen zur Nutzung an die Fachanwender überführt werden, wofür wir Sie als Spezialisten und Experten für SAP-Prozesse unter S/4 HANA suchen.

• Sie qualifizieren Reporting-Anforderungen der Anwender im ERP-System.
  • Sie analysieren SAP HANA FIORI-Apps hinsichtlich Verwendbarkeit und Eignung für die Geschäftsprozesse.
  • Sie entwickeln SAP HANA FIORI-Apps weiter und nehmen Anpassungen zur Bereitstellung vor.
  • Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der FIORI-Apps und unterstützen die Anwender bei deren Nutzung.

Ihr Profil:

• Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling o.ä. oder erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Nachweisliche Erfahrung in der Nutzung und dem Aufbau von Business Intelligence Lösungen
  • Erste Erfahrungen als SAP-Frontend-Berater/-Entwickler
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in S/4HANA oder in SAP Analytics Cloud
  • Anwenderorientiertes Denken und Umsetzungsvermögen
  • Kenntnisse von agilen Projektmethoden und deren Anwendung
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil

Wir bieten Ihnen:

• Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, bei der Sie maßgeblich zur Verbesserung der Patientenversorgung beitragen können.
  • Sie können sich persönlich und fachlich weiterentwickeln, indem Sie ein breites Aufgabenspektrum übernehmen und an Fortbildungen teilnehmen, die Ihren Karriereweg unterstützen.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit die eng und interdisziplinär mit anderen Abteilungen des MRI zusammenarbeitet, um effektive Lösungen zu entwickeln.
  • Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr, gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Job-Ticket-Vergünstigungen.
  • Bei uns haben Sie die Sicherheit einer langfristigen und zukunftssicheren Beschäftigung mit vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L und attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, um Ihre Kariere bei uns zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe

• der Kennziffer 24_04_011
  • Ihrer Gehaltsvorstellung und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Geschäftsbereich IT