Bayerisch-französisch-polnische Zusammenarbeit: Medizinische Fakultäten vereinbaren Kooperation

Als „Symbol für die europäische Zusammenarbeit" würdigten der Bayerische Staatsminister Dr. Thomas Goppel, der Französische Generalkonsul Stéphane Visconti und die Polnische Generalkonsulin Elzbieta Sobotka die Kooperation der Medizinischen Fakultät der TU München mit ihren Partnereinrichtungen aus Nizza und Kattowitz. Am 25. Juni unterzeichneten Vertreter der drei Einrichtungen im Französischen Generalkonsulat in München einen „Letter of Intent", der eine Zusammenarbeit in der Ausbildung der Medizinstudenten, im Austausch von Wissenschaftlern und im Bereich der Forschung vereinbart. Das erste Projekt startet bereits in wenigen Wochen: Zehn Studenten und einige Professoren aus jeder der drei Hochschulen treffen sich im Juli in Nizza zum gemeinsamen Lernen und Arbeiten. Künftig soll eine solche „Summerschool" dann jedes Jahr an einer der drei Partneruniveristäten stattfinden.

Pressekontakt:
Tanja Schmidhofer