13. Patientenforum: Junge Frauen mit Krebs

13. Patientenforum: Junge Frauen mit Krebs

Schwerpunktthemen der Veranstaltung:

Spätfolgen, Sexualität, Kinderwunsch, Reha, Krankengeld, Rente, Selbsthilfe

Die Diagnose Krebs stellt für viele Patienten einen massiven Einbruch ins normale Leben dar. Dies gilt ganz besonders, wenn junge Frauen betroffen sind, die kleine Kinder versorgen müssen, noch in der Ausbildung bzw. im Studium stehen, oder gerade beruflich durchstarten wollten. In diesem Patientenforum werden die vielfältigen Auswirkungen von Krebserkrankungen bei jungen Frauen beleuchtet: Unter anderem die Prävention potenzieller Spätfolgen, wie Sexualität wieder unbeschwert funktionieren kann, und wie bei Kinderwunsch die Fruchtbarkeit erhalten bleibt.

Die Veranstaltung wird interaktiv gestaltet. Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, aktiv Ihre Erfahrungen und Ansichten einzubringen und Fragen zu stellen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Den Veranstaltungflyer mit dem genauen Programm und den einzelnen Referenten finden Sie hier.