Forum Viszeralmedizin: Infektionen in der Viszeralmedizin

26.11.2018 [/] 17:45 - 19:45
Veranstaltungsort: 

Zentralinstitut für Translationale Krebsforschung der Technischen Universität München (TranslaTUM), Johannes B. Ortner Forum, Einsteinstraße 25

Veranstaltungsdetails: 

Forum Viszeralmedizin: Infektionen in der Viszeralmedizin

Um ein noch umfangreicheres Fortbildungsangebot zu bieten, werden im Rahmen des Forums in diesem Jahr wieder externe renommierte Kliniker und Wissenschaftler zu grundlegenden Fragen in der Viszeralmedizin Stellung nehmen. Ziel soll dabei sein, mehr Diskussion zu ermöglichen und spezifischere Vorträge von hoher klinischer Relevanz zu bieten.

Wie für die Veranstaltungsreihe typisch, spricht jeweils ein externer renommierter Kliniker bzw. Wissenschaftler. Für die kommende Fortbildung konnte Herr Prof. Dr. Winfried Kern, Leiter der Infektiologie am Universitätsklinikum Freiburg als Gast gewonnen werden. Er wird gemeinsam mit den beiden Kollegen des Klinikums rechts der Isar PD Dr. Jochen Schneider und PD Dr. Christoph D. Spinner infektiologisch relevante Themen der Viszeralmedizin erörtern.

Details zur Veranstaltung sowie die genauen Programmpunkte können Sie dem Flyer entnehmen.

Back to top