Lesung aus Rafik Schamis „Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat”

01.06.2016 [/] 18:30 - 20:30
Veranstaltungsort:

Konferenzraum 3
Klinikum rechts der Isar

Veranstaltungsdetails:

TUM Alumna Angi Schall liest Geschichten von Rafik Schami, die eine Brücke zwischen Orient und Okzident schlagen.

Seit vierzig Jahren lebt der syrische Schriftsteller Rafik Schami schon in Deutschland. Seinen Mitbürgern in der nicht mehr ganz neuen Heimat begegnet er aber immer noch oft mit Staunen und Verwunderung. Doch so verschieden seine Geschichten sind, sie kommen alle zu dem selben Schluss: Die Unterschiede zwischen der arabischen und der deutschen Kultur sind zwar manchmal groß, können mit Humor und einem Augenzwinkern betrachtet aber auch sehr amüsant sein - und alles andere als unüberwindbar.

TUM Alumna Angi Schall hat eine schauspielerische Ausbildung und ist seit vielen Jahren einem breiten Publikum als "Vorleserin" bekannt.

Anmeldung erwünscht: a href="mailto:alumni.medattum.de"alumni.medattum.de/a
a href="http://www.alumni.tum.de/tumnet" title="www.alumni.tum.de/tumnet"www.alumni.tum.de/tumnet/a