TUM: Tag der offenen Tür 2018

13.10.2018 [/] 11:00 - 14:00
Veranstaltungsort:

alle Standorte der Technischen Universität München (TUM)

Klinikum rechts der Isar, Ismaninger Straße 22, 81675 München, Foyer der Hörsäle (Eingang Einsteinstraße)

Veranstaltungsdetails:

TUM: Tag der offenen Tür 2018

Forschung live, im Jubiläumsjahr 2018 an allen Standorten der Technischen Universität München (TUM): Am Tag der offenen Tür können alle Interessierten mit eigenen Augen sehen und mit Händen greifen, was „150 Jahre Culture of Excellence“ bedeutet. Im Rahmen der Veranstaltung wird ein umfangreiches Programm mit Experimenten, Führungen, Präsentationen und Vorträgen geboten.

Auch das Klinikum rechts der Isar öffnet von 11:00 bis 14:00 Uhr seine Türen.

Als Universitätsklinikum der TUM vereint das Klinikum rechts der Isar Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Zu diesen drei Bereichen werden stündlich Führungen angeboten:

• Nicht nur Hörsaal und Labor: Praktische Medizinerausbildung im Simulationszentrum
  • Krebsforschung für die Zukunft: Das Zentrum für Translationale Krebsmedizin TranslaTUM
  • Gesunde Gefäße von Kopf bis Fuß - Die Gefäßchirurgen informieren

Die Führungen beginnen jeweils um 11, 12 und 13 Uhr im Foyer der Hörsäle (Eingang Einsteinstraße). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Den Flyer zum Tag der offenen Tür der Technischen Universität München am Klinkum rechts der Isar können Sie hier einsehen.

Nähere Informationen zum Gesamtprogramm „Tag der offenen Tür der TUM 2018“ an allen Standorten finden Sie hier.