Vortragsveranstaltung der RLS e. V. (Deutsche Restless Legs Vereinigung)

11.06.2016 [/] 14:00 - 16:00
Veranstaltungsort:

Hörsaal Pavillon

Klinikum rechts der Isar

Ismaninger Str. 22

Veranstaltungsdetails:

Kostenlose Vortragsveranstaltung der RLS e. V. Deutsche Restless Legs Vereinigung in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München und dem Klinikum.

Prof. Dr. med. Juliane Winkelmann, Leiterin des Instituts für Neurogenomik, Helmholz Zentrum München und der RLS-Ambulanz der Neurologischen Klinik rechts der Isar berichtet über "Die RLS-Ambulanz" und "Aktuelles aus der RLS-Hirn- und der Genforschung", Diplom-Psychologe Werner Cassel, Philipps Universität Marburg, Schlafmedizinisches Zentrum referiert über "Gut schlafen trotz RLS - Was kann ich tun?".

Anschließend an die Vorträge gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen. Gerne beraten wir auch Interessenten über die Arbeit der Deutschen Restless Legs Vereinigung.